HCN HolzConsulting® GmbH

Unternehmensberatung & Personalberatung für die Holz-, Forst-, Bau- und Möbelwirtschaft | seit 2002

USA: Produktionsstart der Mehretagenanlage bei Martco Corrigan OSB in Texas

 

 

  • 14 erste Platten auf einen Schlag

Als Anfang 2015 die Verträge unterzeichnet wurden, war es das erste große Greenfield-Projekt in der nordamerikanischen Holzwerkstoffindustrie seit zehn Jahren. Nun ist das neue Martco OSB-Werk in Corrigan, Texas fertiggestellt. Am 24. April um 10:18 Uhr Ortszeit wurden die 14 Etagen der Mehretagenanlage zum ersten Mal beladen und produzierten 14 erste Platten auf einen Schlag.

Neben der Mehretagenpresse im Format 12x26 ft wurden auch die 4-Kopf-Formstation und das Flexoplan®-Band von Dieffenbacher geliefert. Zusammen mit der Pressenlinie in Oakdale, Louisiana, die im Jahr 2006 in Betrieb ging, betreibt Martco nun bereits zwei OSB-Mehretagenanlagen von Dieffenbacher. Die neue Anlage in Texas ist auf eine Produktionskapazität von 750.000 m³ pro Jahr ausgelegt. (Quelle: Dieffenbacher Industriemarketing - DIM - 05/2018)