HCN HolzConsulting® GmbH

Unternehmensberatung & Personalberatung für die Holz-, Forst-, Bau- und Möbelwirtschaft | seit 2002

Pfleiderer GmbH: Neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Der Aufsichtsrat der Pfleiderer GmbH hat in seiner heutigen Sitzung Dr. Michael F. Keppel, Geschäftsführer der Atlantik S.A. und bisher zweiter stellvertretender Vorsitzender des Pfleiderer-Aufsichtsrats, zum neuen Vorsitzenden des Gremiums bestellt. Dr. Keppel übernimmt das Amt mit sofortiger Wirkung und wird in dieser Funktion den eingeschlagenen Wachstumskurs von Pfleiderer weiter aktiv begleiten. Der bisherige Aufsichtsrats-Vorsitzende Dr. Kurt-Jürgen Kinzius hat zuvor sein Mandat mit Wirkung zum 22. Mai 2014 niedergelegt. „Herr Dr. Kinzius hat die erfolgreiche Neuausrichtung von Pfleiderer in den vergangenen Jahren konstruktiv begleitet und maßgeblich mitgestaltet. Im Namen der Geschäftsführung danke ich ihm für seine Unterstützung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagte Michael Wolff, Sprecher der Geschäftsführung der Pfleiderer GmbH. „Gleichzeitig freuen wir uns, dass mit Herrn Dr. Keppel ein erfahrener Kenner des Unternehmens den Vorsitz des Aufsichtsrats übernimmt und damit die für Pfleiderer wichtige Kontinuität gewährleistet.“ Mit Wirkung zum 23. Mai 2014 wurde Herr Johan Van de Steen für Herrn Dr. Kinzius als Aufsichtsrat der Pfleiderer GmbH bestellt. Herr Van de Steen bringt langjährige Erfahrung in der operativen Optimierung von Unternehmen u.a. aus seiner Tätigkeit bei McKinsey und Capstone mit. Er wird Pfleiderer dabei unterstützen, seine Position als einer der führenden Holzwerkstoffhersteller in Europa weiter auszubauen. (Quelle: Pfleiderer Holzwerkstoffe GmbH - 05/2014)

Diese Seite wurde im Rahmen des HCN-NewsService unabhängig und neutral veröffentlicht. HCN übernimmt keinerlei Haftung für die Richtigkeit bzw. die Vollständigkeit o.ä. der zur Verfügung gestellten Artikel bzw. Meldungen. Copyright und sämtliche Rechte bzw. Pflichten verbleiben stets bei den jeweilig genannten Quellen. Sie wollen in Zukunft automatisch und zeitnah per Email informiert werden? Dann melden Sie sich bitte für unseren "Holz Newsletter" kostenfrei unter www.HolzNewsletter.de an.