HCN HolzConsulting® GmbH

Unternehmensberatung & Personalberatung für die Holz-, Forst-, Bau- und Möbelwirtschaft | seit 2002

Personalia: Pfleiderer verstärkt Vorstand - Dr. Frank Herrmann

Die Pfleiderer S.A. gab heute bekannt, dass sie ihren Vorstand verstärkt, um das beschleunigte Wachstum und die Umsetzung ihrer Strategie zur Erreichung der Unternehmensziele 2021 zu unterstützen. Dr. Frank Herrmann wird ab 1. Mai 2019  als Chief Operating Officer (COO) zu Pfleiderer wechseln. Stefan Zinn, der seit Anfang des Jahres als Chief Commercial Officer (CCO) für Pfleiderer tätig ist, wurde ebenfalls mit Wirkung zum 1. Mai 2019  in den Vorstand berufen. Dirk Hardow, derzeit COO von Pfleiderer, hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, das Unternehmen zum 31. März 2019 zu verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

Zbigniew Prokopowicz, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Pfleiderer, sagte: „Ich freue mich sehr, dass wir den Vorstand mit zwei erfahrenen Managern verstärken können. Sowohl Frank Herrmann als auch Stefan Zinn sind eine fantastische Ergänzung. Gemeinsam mit dem bestehenden Vorstand werden sie die Wachstumsstrategie von Pfleiderer umsetzen und die Position als einer der führenden integrierten Hersteller von ökologischen Produkten auf Holzbasis stärken. Ich möchte mich auch im Namen des gesamten Aufsichtsrats bei Dirk Hardow, für sein Engagement und seinen Beitrag zur Entwicklung von Pfleiderer in den letzten beiden Jahren bedanken."

Dr. Frank Herrmann hat einen starken industriellen Hintergrund. Zuletzt war er als COO bei der in Madrid ansässigen URSA Insulation S.A., einem führenden europäischen Isolierdienstleister, tätig. Er ist Diplom-Wirtschaftsingenieur (TU Darmstadt) und hat an der TU Clausthal promoviert. Er begann seine Karriere bei der Ymos AG und arbeitete später bei PricewaterhouseCoopers, Gemini Consulting und Bain & Company, wo er nach acht Jahren im Frankfurter Büro als Senior Manager ausschied. Nach seiner Beraterlaufbahn war er Mitglied der Konzernleitung der Braas Monier Building Group und in verschiedenen Führungspositionen bei Scheidel International, einem österreichischen Rauchgasreiningungsunternehmen, darunter mehr als vier Jahre als CEO.

Stefan Zinn ist seit 2013 in leitenden Vertriebsfunktionen des Pfleiderer Konzerns tätig. Ab 2017 war er für den Exportvertrieb im Segment Core West und ab 2018 für den Gesamtvertrieb in Core West verantwortlich. Stefan Zinn wurde im Januar 2019 zum Chief Commercial Officer befördert und ist insbesondere für den Vertrieb in Core West, den Exportvertrieb und das Marketing verantwortlich. Von 1994 bis 2012 war Stefan Zinn in verschiedenen Führungspositionen in der Druckbranche mit Fokus auf beschichtete selbstklebende und digitale Printmedienprodukte tätig. Seine Karriere begann er 1991 bei der familiengeführten Unternehmensberatung Rolf Zinn & Partner Unternehmensberatung GmbH. Er hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. (Quelle: Pfleiderer Group S.A. / Pfleiderer Deutschland GmbH - 03/2019)

Diese Seite wurde im Rahmen des HCN-NewsService unabhängig und neutral veröffentlicht. HCN übernimmt keinerlei Haftung für die Richtigkeit bzw. die Vollständigkeit o.ä. der zur Verfügung gestellten Artikel bzw. Meldungen. Copyright und sämtliche Rechte bzw. Pflichten verbleiben stets bei den jeweilig genannten Quellen. Sie wollen in Zukunft automatisch und zeitnah per Email informiert werden? Dann melden Sie sich bitte für unseren "Holz Newsletter" kostenfrei unter www.HolzNewsletter.de an.