HCN HolzConsulting® GmbH

Unternehmensberatung & Personalberatung für die Holz-, Forst-, Bau- und Möbelwirtschaft | seit 2002

Personalia: Leonhard Nossol bleibt Präsident der Rohholzverbraucher

 

 

  •  AGR-Mitglieder wählen neuen Vorstand und bestätigen Arbeitsprogramm für 2015
  • Themenschwerpunkte in 2015 sind die Holztransportlogistik und die Bewertung der Ergebnisse der dritten Bundeswaldinventur vor dem Hintergrund forst- und umweltpolitischer Fragen


Anlässlich ihrer Mitgliederversammlung am 1. April 2015 in Würzburg haben die Rohholzverbraucher Leonhard Nossol als Präsidenten der Arbeitsgemeinschaft Rohholzverbraucher e.V. (AGR) im Amt bestätigt. „Ich freue mich, die positive Entwicklung der AGR zwei weitere Jahre zu begleiten“, so Nossol, der hauptberuflich als Geschäftsführer der Zellstoff- und Papierfabrik Rosenthal GmbH tätig ist. Auch inhaltlich sieht Nossol die AGR auf einem guten Weg. Der erfolgreiche Rohstoffgipfel am 17. März 2015 in Darmstadt und das Feedback der Unternehmen habe gezeigt, dass die AGR mit den Themen Bundeswaldinventur und Holzindustrie 4.0 den Nerv der Branche trifft. Neben der Holztransportlogistik, die nach wie vor ein thematischer Schwerpunkt bleibt, werden die Fachthemen Holzvermessung und Holzbereitstellung auch weiterhin eine bedeutende Rolle spielen. Die Analyse und Bewertung der Ergebnisse der dritten Bundeswaldinventur wird in 2015 fortgesetzt. Die detaillierte Kenntnis über Waldzusammensetzung, Nutzungsverhalten und künftige Entwicklung des Rohholzaufkommes in Deutschland bilden die fachliche Grundlage für die forst- und umweltpolitische Arbeit der Arbeitsgemeinschaft Rohholverbraucher e.V..

Weitere Vorstandsmitglieder
Jörg Keller, Geschäftsführender Gesellschafter der Firma Kellerholz, bleibt nach der Wahl ebenfalls im Vorstand. Neu im AGR-Vorstand ist Jörn Kimmich, Geschäftsführer von Binderholz Deutschland GmbH, der das Gremium ab sofort komplettiert. Seit 2013 sitzt Kimmich zudem im Vorstand der Verbands der Deutschen Säge- und Holzindustrie (DeSH) und ist dort für die Rohstoffthemen zuständig. Er folgt damit auf Reinhard Hagenah, Inhaber des Sägewerks Hagenah aus Bülkau in Niedersachsen. (Quelle: Arbeitsgemeinschaft Rohholzverbraucher e.V. - 04/2015)

 

Diese Seite wurde im Rahmen des HCN-NewsService unabhängig und neutral veröffentlicht. HCN übernimmt keinerlei Haftung für die Richtigkeit bzw. die Vollständigkeit o.ä. der zur Verfügung gestellten Artikel bzw. Meldungen. Copyright und sämtliche Rechte bzw. Pflichten verbleiben stets bei den jeweilig genannten Quellen. Sie wollen in Zukunft automatisch und zeitnah per Email informiert werden? Dann melden Sie sich bitte für unseren "Holz Newsletter" kostenfrei unter www.HolzNewsletter.de an.