HCN HolzConsulting® GmbH

Unternehmensberatung & Personalberatung für die Holz-, Forst-, Bau- und Möbelwirtschaft | seit 2002

Lenzing AG: Friedrich Weninger beendet Ende 2014 sein Vorstandsmandat

 

 


 (DI Friedrich Weninger - Copyright: Lenzing AG)


DI Friedrich Weninger, Chief Operating Officer (COO) der Lenzing AG, wird sein zum 31. Dezember 2014 auslaufendes Vorstandsmandat nicht verlängern. Weninger, der seit mehr als 25 Jahren im Unternehmen tätig ist und zuletzt die globalen Produktionsstandorte mit mehr als 6.000 Mitarbeitern leitete, hat sich aus persönlichen Gründen entschlossen, keine weitere Vertragsverlängerung als Vorstand anzustreben. Er wird der Lenzing Gruppe aber in den kommenden Jahren mit seinem breiten Erfahrungsschatz weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

Dr. Michael Junghans, Aufsichtsratsvorsitzender der Lenzing AG: „Im Namen des gesamten Unternehmens danken wir Friedrich Weninger für seinen jahrzehntelangen engagierten Einsatz und seine außerordentlichen Leistungen als Mitarbeiter und im Vorstand des Unternehmens. Zuletzt hat das Unternehmen, insbesondere bei der erfolgreichen Restrukturierung der Gruppe sowie bei der Planung und der erfolgreichen Inbetriebnahme des neuen TENCEL®-Werkes in Lenzing, von seiner Erfahrung und Expertise als Chief Operating Officer profitiert. Wir freuen uns, dass Friedrich Weninger das Unternehmen weiterhin beratend unterstützen wird.“

Die bisherigen Aufgaben von Weninger werden ab Jahresbeginn von den verbleibenden Vorstandsmitgliedern Mag. Dr. Peter Untersperger (CEO), Robert van de Kerkhof (CCO) und Dr. Thomas Riegler (CFO) übernommen. (Quelle: Lenzing Aktiengesellschaft - 09/2014)

 

Diese Seite wurde im Rahmen des HCN-NewsService unabhängig und neutral veröffentlicht. HCN übernimmt keinerlei Haftung für die Richtigkeit bzw. die Vollständigkeit o.ä. der zur Verfügung gestellten Artikel bzw. Meldungen. Copyright und sämtliche Rechte bzw. Pflichten verbleiben stets bei den jeweilig genannten Quellen. Sie wollen in Zukunft automatisch und zeitnah per Email informiert werden? Dann melden Sie sich bitte für unseren "Holz Newsletter" kostenfrei unter www.HolzNewsletter.de an.