HCN HolzConsulting® GmbH

Unternehmensberatung & Personalberatung für die Holz-, Forst-, Bau- und Möbelwirtschaft | seit 2002

Guido Schweizer und Tobias Lorenz verlassen SURTECO

Personalwechsel bei SURTECO
Guido Schweizer und Tobias Lorenz haben sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen

Innerhalb der SGE Papier der SURTECO kommt es zu personellen Veränderungen. Guido Schweizer (42), Leiter der SÜDDEKOR-Business Unit Finishfolie und Trennpapier für das Werk II in Laichingen, und Tobias Lorenz (35), Marketingleiter der SGE Papier, verlassen auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen freundschaftlichen Einvernehmen das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Guido Schweizer, der seit 2003 die strategische Geschäftseinheit bei der zum 31.12.2013 von der SURTECO übernommenen SÜDDEKOR GmbH verantwortete, wird Ende 2014 aus dem Unternehmen ausscheiden. „Zum Jahresende werden wichtige interne Projekte abgeschlossen sein und das SÜDDEKOR-Werk II als sicherer Standort in Laichingen gut für die Zukunft aufgestellt sein. Für mich der richtige Zeitpunkt, um mich beruflich neuen Herausforderungen zu stellen“, erklärt Guido Schweizer. Tobias Lorenz, vor der Integration von SÜDDEKOR in die SURTECO-Gruppe Marketingleiter der SÜDDEKOR, wechselt zum 30. September in eine kaufmännisch leitende Position zu einem Unternehmen aus dem Bereich der medizinisch-technischen Forschung. „Die Leitung des Marketings bei SÜDDEKOR war eine spannende und erfüllende Tätigkeit. Dennoch habe ich mich entschieden, die Chance, die sich mir jetzt geboten hat, anzunehmen", erläutert Tobias Lorenz. „Wir danken Guido Schweizer und Tobias Lorenz für die konstruktive Zusammenarbeit und wünschen ihnen für die Zukunft weiterhin beruflich und privat viel Erfolg“, so Dr. Gereon Schäfer, Vorsitzender der Geschäftsleitung innerhalb der SGE Papier. (Quelle: SÜDDEKOR GmbH - 06/2014)

Diese Seite wurde im Rahmen des HCN-NewsService unabhängig und neutral veröffentlicht. HCN übernimmt keinerlei Haftung für die Richtigkeit bzw. die Vollständigkeit o.ä. der zur Verfügung gestellten Artikel bzw. Meldungen. Copyright und sämtliche Rechte bzw. Pflichten verbleiben stets bei den jeweilig genannten Quellen. Sie wollen in Zukunft automatisch und zeitnah per Email informiert werden? Dann melden Sie sich bitte für unseren "Holz Newsletter" kostenfrei unter www.HolzNewsletter.de an.