HCN HolzConsulting® GmbH | HolzHeadHunter

Unternehmensberatung & Personalberatung für die Holz-, Forst- und Möbelwirtschaft | Seit 2002

Referenzschreiben der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hochsauerlandkreis mbH

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hochsauerlandkreis mbH betreut die Initialphase der „German Softwood Network GmbH“. Die GSN GmbH ist eine Netzwerkinitiative von ca. 10 mittelständischen, holzverarbeitenden Betrieben. Das Unternehmensziel der GSN GmbH besteht darin, die Wettbewerbsfähigkeit der Gesellschafterunternehmen zu stärken. Dies erfolgt einerseits durch die gemeinschaftliche Erschließung neuer Märkte, der Umsetzung kooperativer Logistikkonzepte und der Identifizierung, sowie Entwicklung innovativer Produkte für die angeschlossenen Unternehmen.

HCN HolzConsulting Niedermeier wurde von uns mit der optimalen und zeitnahen Besetzung der Geschäftsführer-Position beauftragt und leistete hierbei dem neugegründeten Netzwerk -gerade in der schwierigen Startphase- wertvolle Hilfestellung und Anschubunterstützung.

Die Personalsuche/Headhunter-Tätigkeit im Bereich "Management & Geschäftsführer" wurde von HCN innerhalb kürzester Zeit zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt Durch eine Vielzahl von Direktansprachen (Direct Search) und bestehenden Netzwerkkontakten, konnte uns HCN eine Vielzahl von -auf dem Punkt passenden- Bewerbern vorschlagen und präsentieren. Alle hierzu relevanten Vorarbeiten, Gespräche und Selektionen wurden äußerst Gewissenhaft und überaus engagiert durchgeführt. HCN hat somit nachhaltig dazu beigetragen, die Holz-Kompetenz des neuen Netzwerkes bereits von Beginn an sicherzustellen.

Die Zusammenarbeit hat unsererseits keinerlei Wünsche offen gelassen. Wir haben HCN, insbesondere Herrn Niedermeier, sowohl im Vorlauf, als auch bei der eigentlichen Projektdurchführung stets als kompetenten, flexiblen und äußerst eng vernetzten Partner erlebt.

Wir schätzen es sehr, mit HCN HolzConsulting Niedermeier einen weiteren zuverlässigen Partner im Hinblick auf die Themen „HeadHunting & Consulting - Holz/Forst/Wald“ gefunden zu haben. Bei entsprechendem Bedarf steht einer weiterhin guten und langfristigen Zusammenarbeit nicht im Wege.

Wir bedanken uns für die engagierte Zusammenarbeit.

Wirtschaftsförderungsgesellschaft
Hochsauerlandkreis mbH

 

DOWNLOAD im PDF-Format (17 KB)