HCN HolzConsulting® GmbH

Unternehmensberatung & Personalberatung für die Holz-, Forst-, Bau- und Möbelwirtschaft | seit 2002

Klenk Holz AG: Dr. Markus Adams zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen

 

 

Der Aufsichtsrat der Klenk Holz AG hat mit sofortiger Wirkung Dr. Markus Adams, (50), zum Vorsitzenden des Vorstands ernannt. Das teilt das Unternehmen heute mit. Dr. Markus Adams folgt auf Matthew Karmel, der Klenk verlassen hat, um andere Restrukturierungsaufgaben innerhalb von The Carlyle Group wahrzunehmen.

Dr. Adams ist seit Juni 2014 bei der Klenk Holz AG beschäftigt. Zuletzt war er für die Druckguß Heidenau Gruppe als Geschäftsführer tätig. Dr. Adams verfügt über langjährige Management Erfahrungen in produzierenden Unternehmen in Europa, Amerika und Asien. Er ist promovierter Ingenieur und Diplomkaufmann der RWTH in Aachen.

Dem Vorstand der Klenk Holz AG gehören neben Dr. Adams, Steffen Häußlein und Jörg Artmann an.

"Die wesentliche Restrukturierung der Klenk Gruppe ist auf den Weg gebracht und wir danken Herrn Karmel ausdrücklich für die erfolgreiche Arbeit", sagt Ian Jackson, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Klenk Holz AG. "Dr. Adams wünschen wir viel Erfolg bei den anstehenden weiteren Maßnahmen zur Optimierung der Gruppe." Diese Veränderung im Vorstand ist ein weiterer Schritt, um die Klenk Holz AG für die strategischen Herausforderungen der Zukunft bestmöglich zu positionieren.


Über die KLENK HOLZ AG
Die Klenk-Gruppe zählt zu den führenden Säge- und Holzbearbeitungs-Unternehmen in Europa. Der Jahreseinschnitt beträgt rund 2 Mio. Festmeter, der größte Teil des Holzes wird weiterverarbeitet. An den Standorten Oberrot, Baruth und Wolfegg sowie beim konzerneigenen Einschlags- und Logistikunternehmen TTW Waldpflege sind ca. 1.200 Mitarbeiter beschäftigt. Die Klenk Holz Energie GmbH, als 100% Tochter der Klenk Holz AG, betreibt die Biomasse-Heizkraftwerke an den Standorten Oberrot und Baruth. An der Wald Plus GmbH, einem forstlichen Bewirtschaftungsdienstleister, ist Klenk zu 40 Prozent beteiligt. (Quelle: Klenk Holz AG - 10/2014)