HCN HolzConsulting® GmbH

Unternehmensberatung & Personalberatung für die Holz-, Forst-, Bau- und Möbelwirtschaft | seit 2002

Pfleiderer: Verstärkung in der Geschäftsführung

Dr. Gerd Schubert zum neuen technischen Geschäftsführer berufen

Die Geschäftsführung des europäischen Holzwerkstoffherstellers Pfleiderer GmbH wird verstärkt: Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat Herrn Dr. Gerd Schubert (53) mit Wirkung zum 1. März 2014 zum neuen technischen Geschäftsführer berufen. In dieser Funktion wird er die Bereiche Produktion, Supply Chain, Einkauf, Technologie sowie Forschung und Entwicklung verantworten.

Herr. Dr. Schubert besitzt umfassende Kenntnisse in der Technologie und Produktion. Der promovierte Diplom Ingenieur für Hüttenkunde absolvierte mehrere Stationen bei der Degussa AG, darunter als Projektmanager, in der Leitung eines Werks in Brasilien und in der Führung eines Werkverbunds. Zuletzt verantwortete er mehrere Jahre als Global Operations Director den internationalen Werkverbund der Ferro Corp., Cleveland, USA, mit insgesamt 28 Werken und war gleichzeitig technischer Geschäftsführer der Ferro GmbH Deutschland. Darüber hinaus verfügt er über tiefgreifende Erfahrungen in der Optimierung des Gesamtprozesses der Supply Chain.

Michael Wolff, Sprecher der Geschäftsführung der Pfleiderer GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass Herr Dr. Schubert das Team der Geschäftsführung mit seinen ausgewiesenen Kenntnissen verstärken wird. Nach der strategischen Neuausrichtung der Pfleiderer-Gruppe kommen der Optimierung unserer Werke und Prozesse sowie der Kostensenkung wesentliche Bedeutung zu. Insbesondere gilt es, die durch den neu geschaffenen Pfleiderer-Werkverbund vorhandenen Potenziale weiter zu erschließen.“

Die Geschäftsführung der Pfleiderer GmbH setzt sich nun aus drei Mitgliedern zusammen:
• Herr Michael Wolff: Sprecher der Geschäftsführung (Chief Executive Officer – CEO)
• Herr Richard Mayer: kaufmännischer Geschäftsführer (Chief Financial Officer – CFO)
• Herr Dr. Gerd Schubert: technischer Geschäftsführer (Chief Operating Officer – COO)

(Quelle: Pfleiderer Holzwerkstoffe GmbH - 01/2014)

Diese Seite wurde im Rahmen des HCN-NewsService unabhängig und neutral veröffentlicht. HCN übernimmt keinerlei Haftung für die Richtigkeit bzw. die Vollständigkeit o.ä. der zur Verfügung gestellten Artikel bzw. Meldungen. Copyright und sämtliche Rechte bzw. Pflichten verbleiben stets bei den jeweilig genannten Quellen. Sie wollen in Zukunft automatisch und zeitnah per Email informiert werden? Dann melden Sie sich bitte für unseren "Holz Newsletter" kostenfrei unter www.HolzNewsletter.de an.