HCN HolzConsulting® GmbH

Unternehmensberatung & Personalberatung für die Holz-, Forst-, Bau- und Möbelwirtschaft | seit 2002

Pfleiderer Group S.A. bestätigt Zbigniew Prokopowicz als CEO, die Berufung von Miguel Kohlmann als Aufsichtsratsvorsitzenden und verkündet Delisting

Die Pfleiderer Group S.A. („Pfleiderer“) hat heute bekanntgegeben, dass Zbigniew Prokopowicz, der bereits seit 1. Juni 2019 als Interim-CEO fungiert, das Unternehmen ab sofort als ordentlich bestellter CEO führen wird. Zbigniew Prokopowicz ist bereits eng mit dem Unternehmen vertraut. Seit Februar 2016 war er Mitglied des Aufsichtsrats und seit Juni 2016 dessen Vorsitzender. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender von Pfleiderer wird in Kürze Miguel Kohlmann, der den Aufsichtsrat bereits seit Mai 2018 in beratender Funktion unterstützt hat.

Nach einem erfolgreichen öffentlichen Übernahmeangebot im Sommer kontrollieren die von Strategic Value Partners, einer globalen Investmentgesellschaft, und ihrer Tochtergesellschaften beratenen
Fonds gemeinsam mit dem Luxemburger Investor Atlantik S.A. 100% an Pfleiderer. Im Rahmen der Mehrheitsübernahme erfolgt ein Delisting von der Warschauer Börse, Pfleiderer wird damit künftig in
privater Hand geführt.

Zbigniew Prokopowicz, CEO von Pfleiderer, sagte: „Ich freue mich über die dauerhafte Berufung zum CEO und darauf, mit Miguel Kohlmann und den anderen Mitgliedern des Aufsichtsrats weiter zusammenzuarbeiten, um die Wachstumsstrategie des Unternehmens voranzutreiben. Als privat geführtes Unternehmen ist Pfleiderer bestens dafür aufgestellt, seine Fertigungsprozesse weiter zu optimieren und bleibt der verlässliche und innovative Partner, dem unsere Kunden seit Jahren ihr Vertrauen schenken.“

Miguel Kohlmann, designierter Aufsichtsratsvorsitzender von Pfleiderer, sagte: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Vorsitzender des Aufsichtsrats von Pfleiderer. Ich durfte das Unternehmen im vergangenen Jahr bereits kennenlernen und bin überzeugt, dass Zbigniew Prokopowicz das Unternehmen auf seinem eingeschlagenen Wachstumspfad weiter erfolgreich führen wird. Als privat geführtes Unternehmen wird Pfleiderer auch in Zukunft seine Kunden in den Mittelpunkt stellen.“ (Quelle: PFLEIDERER Deutschland GmbH - 10/2019)

Diese Seite wurde im Rahmen des HCN-NewsService unabhängig und neutral veröffentlicht. HCN übernimmt keinerlei Haftung für die Richtigkeit bzw. die Vollständigkeit o.ä. der zur Verfügung gestellten Artikel bzw. Meldungen. Copyright und sämtliche Rechte bzw. Pflichten verbleiben stets bei den jeweilig genannten Quellen. Sie wollen in Zukunft automatisch und zeitnah per Email informiert werden? Dann melden Sie sich bitte für unseren "Holz Newsletter" kostenfrei unter www.HolzNewsletter.de an.