HCN HolzConsulting® GmbH | HolzHeadHunter

Unternehmensberatung & Personalberatung für die Holz-, Forst- und Möbelwirtschaft | Seit 2002

Personalia: Thomas Obendrauf als neuer Finanzvorstand der Lenzing AG gestartet

 

 

Mag. Thomas Obendrauf, MBA startete mit 1. März 2016 als Finanzvorstand der Lenzing AG. Er komplettiert damit den dreiköpfigen Vorstand des weltweit führenden Faserherstellers unter CEO Dr. Stefan Doboczky, MBA und CCO Robert van de Kerkhof, MBA.

Der gebürtige Steirer Thomas Obendrauf studierte Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien und absolvierte ein Executive MBA-Programm an der University of Chicago Booth School of Business. Zudem hat er in Österreich die Prüfung zum Steuerberater und in den USA die zum Certified Public Accountant (Wirtschaftsprüfer) erfolgreich abgelegt.

Obendrauf war zuvor Finanzvorstand der Wiesenthal Autohandels AG sowie zwölf Jahre als CFO und in verschiedenen Führungspositionen beim Leiterplattenhersteller AT&S AG in Österreich und China tätig. Er verfügt über hervorragendes finanztechnisches Know-how und konnte zudem erhebliche Expertise im Innovationsmanagement in den USA sammeln. Er bringt zudem langjährige operative Management-Erfahrung beim Aufbau und der Optimierung nachhaltiger Geschäftsbeziehungen in Fernost ein.

Stefan Doboczky: „Wir freuen uns, mit Thomas Obendrauf einen ausgewiesenen Finanz-Experten im Vorstandsteam zu haben. Die Lenzing Gruppe kann zudem von seiner umfassenden Asien-Expertise außerordentlich profitieren.“

Thomas Obendrauf über seinen Wechsel in den Vorstand der Lenzing AG: „Ich konnte mir in den vergangenen Monaten schon einen sehr guten Überblick über die Lenzing AG verschaffen. Auf die verantwortungsvolle Aufgabe, für ein innovatives Unternehmen wie die Lenzing AG als Finanzvorstand tätig zu sein, freue ich mich sehr. (Quelle: Lenzing AG - 03/2016)

 

Diese Seite wurde im Rahmen des HCN-NewsService unabhängig und neutral veröffentlicht. HCN übernimmt keinerlei Haftung für die Richtigkeit bzw. die Vollständigkeit o.ä. der zur Verfügung gestellten Artikel bzw. Meldungen. Copyright und sämtliche Rechte bzw. Pflichten verbleiben stets bei den jeweilig genannten Quellen. Sie wollen in Zukunft automatisch und zeitnah per Email informiert werden? Dann melden Sie sich bitte für unseren "Holz Newsletter" kostenfrei unter www.HolzNewsletter.de an.