HCN HolzConsulting® GmbH

Unternehmensberatung & Personalberatung für die Holz-, Forst-, Bau- und Möbelwirtschaft | seit 2002

Personalia: Dieffenbacher - Generationenwechsel an der Spitze

  • Wolf-Gerd Dieffenbacher zieht sich aus DIEFFENBACHER-Geschäftsführung zurück
     

Mit dem Eintritt von Christian Dieffenbacher in die Geschäftsführung des familiengeführten Maschinen- und Anlagenbauers hat DIEFFENBACHER Anfang 2016 die Weichen für den Wechsel der Führungsverantwortung von der vierten zur fünften Generation gestellt. Mit Wirkung vom 1. Juli 2019 ist Wolf-Gerd Dieffenbacher nun aus der Geschäftsführung ausgeschieden.

Wolf-Gerd Dieffenbacher war seit über 40 Jahren aktiv im Unternehmen tätig und stand bereits seit 1985 als Geschäftsführer in der Verantwortung. In einer Zeit großer Veränderungen hat er es geschafft, das Unternehmen vom reinen Pressenhersteller zu einem international führenden Gesamtanlagenanbieter für die Holzwerkstoff-, die Composites- und die Recyclingindustrie zu entwickeln. In diesem Zeitraum konnte der Unternehmensumsatz von 36 Mio. Euro auf über 400 Mio. Euro gesteigert werden.

Wolf-Gerd Dieffenbacher wechselt nun in den Beirat und wird dem Unternehmen darüber hinaus in verschiedenen weiteren Funktionen verbunden bleiben.

Die DIEFFENBACHER-Geschäftsführung besteht damit künftig aus den drei verbleibenden Geschäftsführern Christian Dieffenbacher, Volker Kitzelmann und Lothar Fischer. Zusätzlich zu seinen bisherigen Zuständigkeiten übernimmt Christian Dieffenbacher die Rolle des CEO und Sprechers der Geschäftsführung. Die Aufgaben von CFO Volker Kitzelmann und CTO Lothar Fischer bleiben unverändert. (Quelle: DIEFFENBACHER Industriemarketing GmbH - 07/2019)

Diese Seite wurde im Rahmen des HCN-NewsService unabhängig und neutral veröffentlicht. HCN übernimmt keinerlei Haftung für die Richtigkeit bzw. die Vollständigkeit o.ä. der zur Verfügung gestellten Artikel bzw. Meldungen. Copyright und sämtliche Rechte bzw. Pflichten verbleiben stets bei den jeweilig genannten Quellen. Sie wollen in Zukunft automatisch und zeitnah per Email informiert werden? Dann melden Sie sich bitte für unseren "Holz Newsletter" kostenfrei unter www.HolzNewsletter.de an.